Ernährungsberatung

Ernährungsberatung  

Ernährungstherapie

Ernährungsberatung


  • Du leidest unter Magen-Darm-Problemen?
  • Du willst dich gesund ernähren? 
  • Du willst körperlich fit sein?
  • Du leidest unter Symptomen, die kein Arzt zuordnen kann?




Ein Ernährungsberater verfolgt immer den präventiven Ansatz. Bei der Ernährungsberatung geht es um Erhalt deiner Gesundheit! Deine Ernährung hat einen Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität.


Ich biete individuelle Ernährungsberatung angepasst an deine Bedürfnisse an. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Bedürfnisse. Ein Hochleistungssportler wird sich anders ernähren müssen als ein Büroangestellter.


In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir, in wieweit ich dich unterstützen kann und was die richtige Vorgehensweise für dich und dein Anliegen ist.

kostenloses Erstberatungsgespräch

Warum kann dir eine Ernährungsberatung helfen?


  • Du fühlst dich sprichwörtlich in deiner Haut nicht mehr wohl?
  • Du möchtest abnehmen oder zunehmen?
  • Du leidest unter Symptomen, die kein Arzt zuordnen kann?
  • Du leidest unter Fructose-, Lactose-, Gluten-, Sorbit-, Histaminunverträglichkeit?
  • Du leidest unter Magen-Darm-Problemen?
  • Du leidest unter psychosomatische Symptomen, wie z.B. Hautirritationen, Rücken-, Kopfschmerzen? 


Du möchtest

  • endlich wieder fit anstatt von müde/abgeschlagen sein?
  • dich leistungsstark fühlen?
  • immunstark sein?
  • endlich Ruhe in deinen Darm bekommen?

Wenn gesunde Lebensmittel krank machen.

Viele Betroffene vermuten hinter ihren Beschwerden oft eine Krankheit. Doch bei Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen können auch Nahrungsmittel-unverträglichkeiten eine Ursache sein. Mittlerweile reagieren nicht wenige Menschen auf ein gewisse "Übeltäter", die Bestandteil unserer Nahrung sind. 


Häufige Symptome sind:

Verstopfung, Durchfall, Reizung des Darms, Übelkeit, Sodbrennen, Ekzeme, Schuppenflechte, Hautjucken, Neurodermitis, Kopfschmerzen, Migräne, depressive Verstimmungszustände, Schnupfen und Husten, chronische Sinusitis, Reizbarkeit, chronische Müdigkeit...usw.

Wer Glück hat, dem wird die Diagnose Nahrungsmittelunverträglichkeit gestellt. Oftmals wird sie schlichtweg von den Ärzten nicht in Betracht gezogen. Zunächst hört es sich einfach an, Gluten, Weizen, Laktose, Fruktose, Histamin etc. zu meiden. Schwieriger wird es dann bei der Umsetzung, denn dann kommen die Fragen: Was kann ich denn nun essen und was nicht?

Du hast schon vieles probiert und nichts hat geholfen?

Die gute Nachricht: Es ist alles da, wir müssen nur den richtigen Speiseplan zusammenstellen. Dazu braucht es etwas Geduld und Zeit.

Deshalb steht am Anfang der Beratung immer die gemeinsame Analyse deines Ernährungsprotokolls. Zusammen mit deinen Erfahrungen entsteht dein neuer Speiseplan.


kostenloses Erstberatungsgespräch

Individuelle Ernährungsberatung

 

  1. Ich nehme mir ausreichend Zeit für dich und nehme nur wenige Kunden an, in jedem Fall ist meine Beratung 100 % persönlich.
  2. Am Anfang analysiere ich deinen aktuellen Speiseplan, Zusammenhänge zwischen Ernährung und Beschwerden lassen sich dadurch erkennen.
  3. Du erhältst deinen individuellen Ernährungsplan mit der Positivliste deiner Lebensmittel.
  4. Du profitierst zusätzlich von meiner Erfahrung als Entspannungstherapeutin, denn ich weiß, dass Stress oft Auslöser ungesunden Essverhaltens ist.
  5. Du erhältst Zugang zu meinem Login-Bereich meiner Internetseite und damit Zugang zu jeder Menge Rezepte.
  6. Du wirst ganzheitlich von mir beraten, denn ich betrachte immer die gesamte Lebenssituation.



Vielfältig und bunt


 Erfahre alles, was du über gesunde Ernährung wissen möchtest.

Das Mikrobiom


Erfahre, weshalb dein Mikrobiom so wichtig für deine Gesundheit ist und wie du dieses aufbauen und pflegen kannst.

Individuelle Beratung


Erhalte von mir alltagstaugliche Tipps und lass dich von meinen Rezepten inspirieren.

Werde zum Detektiv und finde die Ursache deiner Symptome, denn du bist dein bester Arzt.

Ernährungsberatung
Mehr Wohlbefinden. Starkes Immunssystem. Gesunder Körper.


Oftmals ist es uns nicht bewusst, dass wir uns einseitig ernähren und unseren Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgen. Zusammen mit Bewegungsmangel stellt Mangelernährung einen großen Risikofaktor für unsere Gesundheit dar.
Ernährungsberatung kann helfen bei: Diabetes, Fettleber, Herzinfarkt, Schlaganfall, Gicht, Rosazea, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn.

Terminanfrage Ernährungsberatung

Sende mir deine Anfrage und ich werde mich umgehend mit dir in Verbindung setzen, damit wir einen Termin für ein kostenloses Erstberatungsgespräch finden können. Gerne beantworten ich deine Fragen und sichere dir eine motivierende und kompetente Beratung zu.

Unverbindliches Abklärungsgespräch Einzelcoaching gewünscht:

Share by: