Abnehmen

Genussvoll abnehmen

Du möchtest jetzt sofort mit dem Abnehmen beginnen? 

Dann bist du hier genau richtig.


  • Du möchtest abnehmen und dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen?
  • Du suchst einen vertrauensvollen Coach an deiner Seite?
  • Du möchtest individuell unterstützt werden?


Ich begleite dich und du erhältst:


  • individuelles Coaching und deinen individuellen Ernährungsplan, der genau auf dich zugeschnitten ist.
  • den Motivationsschub, jetzt und gerade dann, wenn du ihn am nötigsten brauchst.
  • die positive Energie, die dich mit Leichtigkeit und Genuss während deiner Abnehmphase begleitet.


Ich betrachte deine Lebenssituation gemeinsam mit dir.

Danach entscheiden wir, welche ersten Schritte die Richtigen für dich ist.


  • Du bestimmst dein Ziel und wir machen das, was du auf deinem Weg jetzt gerade brauchst.
  • Ich bin dein Mentor und stehe dir jederzeit zur Seite. Ich bin gerade, wenn´s nicht so klappt, für dich erreichbar!
  • Die Beratungen finden im persönlichen Gespräch oder ONLINE per Videokonferenz statt.


Hier geht´s zum kostenfreien Erstgespräch

Abnehmen: Dein individueller Weg zum Wohlfühlgewicht.

  • Du fühlst dich in deinem Körper nicht mehr wohl?
  • Du magst weder Kalorienzählen noch den Jojo-Effekt?
  • Du hast es satt, dass sich all deine Gedanken ständig um das Thema Figur und Essen drehen?
  • Du willst dich stattdessen satt essen?
  • Du bist durch die vielen Diäten verunsichert? Welche ist nun die „Richtige“ für mich? Intervallfasten, Low-Carb oder LOGI?


Hier geht´s zum kostenfreien Erstgespräch
Ernährungscoach abnehmen

Was ist das Besondere an meiner Unterstützung für dich?

Schritt 1:

Du wirst von mir individuell gecoacht. Denn Du bist einzigartig und wunderbar. Deshalb gehe ich auf deine besondere Situation ein und fokussiere mich während des Coaching auf dich alleine. Denn ich möchte, dass es DIR gut geht. Wir legen gemeinsam einen Fahrplan fest, über welchen Zeitraum Du von mir betreut werden möchtest.

Schritt 2:

Du erhältst ausführliche Teilnehmerunterlagen, die dich während des gesamten Zeitraumes begleiten. Darin ist alles Wissen kompakt zusammengefasst, was du wissen musst, um erfolgreich abzunehmen. Du erfährst genau welche und vor allem wie viele Makronährstoffe und Mikronährstoffe du für einen schlanken Körper benötigst. Dein Körperfett ist nicht nur unattraktiv, sondern kann Krankheiten auslösen! Das Körperfett sondert entzündungsfördernde Substanzen an deine innere Organe aus und kann Krankheiten auslösen. Deshalb sind gesunde und entzündungshemmende Nährstoffe deiner Nahrung so wichtig.

Welche Rolle deine Darmbakterien spielen und welche "Schlank-Machenden-Baktierenstämme "du benötigst, ist ebenfalls wichtiger Teil meiner Beratung.

Schritt 3:

Du wirst während meines Ernährungscoachings, dich, deinen Körper und deinen Geist besser kennen lernen. Veränderungen können nur dann  eingeläutet werden, wenn man sich seines „alten Essverhaltens“ bewusst wird. Welche Gefühle und Motive stehen dahinter, dass du z.B. automatisch zum Kühlschrank wanderst? Meine Übungen werden dir helfen, deine Gefühle besser wahrzunehmen. Du wirst lernen, ausgeglichener mit negativen Gefühlen umzugehen und wirst neue Alternativen entdecken, die dir anstelle des "Frustessens" gut tun.


Unser Alltag ist heute von vielen stressigen Situationen geprägt, die einen manchmal ganz schön aus der Haut fahren lassen. Ich zeige dir Wege, wie du gegenüber diesen Stresssituationen gewappnet bist und wie du genügend Momente des Ausgleiches findest. Gut dosierte Entspannungsmomente werden dir helfen,  Stresshormone im Körper abzubauen. Ein niedriger Pegel deiner Stresshormone ist zusätzlich ein wirksames Mittel beim Abnehmen.

Hier geht´s zum kostenfreien Erstgespräch
  • Welche Abnehmmethode wird angewandt?

    Die von mir eingesetzte Methode "Genussvoll abnehmen" wird von führenden Ernährungsmedizinern empfohlen. Viele Studien belegen ihre Wirksamkeit. Die Methode "Genussvoll Abnehmen" basiert auf der wissenschaftlichen geprüften LOGI-Methode. LOGI steht für „Low Glycemic und Insulinemic“, auf Deutsch: Diät mit nur geringer Auswirkung auf Blutzucker- und Insulinspiegel. Es wird vor allem Gemüse und Obst in Kombination mit Eiweiß und gesunden Fette verzehrt. Stärke- und zuckerreiche Lebensmittel werden reduziert. Charakteristisch für die LOGI-Methode ist somit die Bevorzugung von Nahrungsmitteln mit niedriger Blutzuckerwirkung. Die LOGI Methode wird auch bei Diabetes II eingesetzt und verbessert die Blutzuckerwerte. 

  • Was ist das besondere an "Genussvoll abnehmen"?

    "Genussvoll abnehmen" ist nicht nur die gesündeste Art und Weise sich zu ernähren, sondern nebenbei purzeln überschüssige Pfunde. Mit der angewandten LOGI Methode wird der Körper mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt, die Ballaststoffe sorgen für ein gesundes Darmklima, der Stoffwechsel wird angekurbelt, das Fett abgebaut, die Muskeln mit hochwertigem Eiweiß versorgt. Und Heißhungerattacken werden vermieden. 


    Genussvoll Abnehmen ist keine Diät, Kalorien zählen gehört der Vergangenheit an.

    Es geht einzig und allein um dein persönliches Ziel.     Stolpersteine, Verlockungen, Stress, usw. gehören im Leben dazu.

    Während des Coachings entwickelst du Strategien, um in Zukunft in kritischen Situationen besser damit umzugehen. Du wirst dich satt essen und trotzdem abnehmen.  Du musst auf nichts verzichten, nur korrigieren.

  • Das Geheimnis an "Genussvoll abnehmen"

    "Genussvoll abnehmen" ist keine Diät, sondern ein Training, wie du dein Gewicht mit Hilfe einer ausgewogenen Ernährung langfristig verringern und halten kannst. Deine ganz persönlichen Ernährungsfehler wirst du erkennen und Schritt für Schritt „abtrainieren“. Auch wenn du schnell dein Gewicht reduzieren möchtest, empfehle ich dir mit einer Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten zu beginnen.

    -    satt essen und trotzdem abnehmen. 

    -   kein Verzicht, nur korrigieren. 

  • Wie nehme ich Gewicht ab?

    Im 1. Schritt lernst du dein individuelles Essverhalten kennen, im 2. Schritt reflektierst du deine persönliche Essgewohnheiten und im 3. Schritt lernst du dein persönliches Stressverhalten kennen.


    Erst wenn du alle drei kennst, kannst du deinem Essverhalten eine neue Richtung geben. Du wirst erkennen, welche Lebensmittel dir gut tun und welche nicht. Der Rest übernimmt dein Körper ganz alleine für dich.

  • Kann ich mich vorab unverbindlich informieren?

    Ja. Damit du mehr über meinCoaching erfahren kannst, hast du die Möglichkeit, das kostenfreie Erstgespräch zu nutzen. Ich beantworte dir alle deine Fragen. Du kannst frei entscheiden, ob du im Anschluss den nächsten Schritt machen möchtest.

  • Muss ich eine strikte Diät einhalten?

    Nein. Für die ersten Wochen des Coachings wirst du deinen Vorlieben entsprechend einen individuellen Ernährungsplan erstellen, so dass dieser in deinen Alltag passt. Manche Kunden entscheiden sich für einen Ernährungsplan, der mit Formula Produkten von One2One unterstützt wird.  

  • Ich bin viel zu beschäftigt mit Job, Familie etc. Wie kann ich trotzdem abnehmen?

    Ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen. Aber auch für Kunden mit wenig Zeit gibt es eine Lösung. Hier helfen fertige schmackhafte Mahlzeiten des Herstllers One2One. Ich nehme dich an die Hand und zeigen dir, wie du es am besten machst.

    Andere haben es auch geschafft, warum solltest du es also nicht auch schaffen?

  • Muss ich begleitend Sport machen?

    Nein, Sport ist grundsätzlich nicht nötig, um mit deinen gesunden BMI zu erreichen. Jedoch tut Bewegung immer gut. Ich bin zertifizierte Nordic-Walking Trainerin und kann dich nur ermutigen, mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Ich coache dich gerne auf Wunsch auch im Freien in der Natur. 

  • Wie geht es los?

    Ein paar Tage vor dem ersten Beratungsgespräch protokollierst du für 2-3 Tage dein Essverhalten. Dieses Protokoll hast du am ersten Treffen dabei. Während des Coachings wirst du Schritt für Schritt lernen, deine Ernährungsfehler aufzuspüren. Vor der eigentlichen Abnehmphase, werden wir gemeinsam dein Ziel definieren. Dazu gehört auch eine Anfangsmessung von Gewicht, Körpermasse, Körperfett, Bauchumfang und Blutzuckerspiegel. Die Messungen erfolgen vertraulich, kurz vor oder nach dem ersten Treffen. Die Messungen sind wichtig, denn das absolute Körpergewicht ist nicht als einziger Parameter beim Abnehmen zu betrachten. Viel entscheidender sind, wie sich Körperfett und der Bauchumfang entwickeln. Du entscheidest selbst, ob du die Messungen alleine oder mit meiner Anleitung durchführen willst. Im Abstand von 4 Wochen erfolgen weitere Messungen, bis am Ende des Coachings der Erfolg nicht nur optisch, sondern auch schwarz auf weiß erkennbar ist.

Dein Start sieht so aus:


Du buchst bei mir das "Starterpaket genussvoll Abnehmen", danach entscheidest du selbst, wie dein weiterer Fahrplan aussehen soll.


Das Starterpaket "Genussvoll Abnehmen" beinhaltet:

  • 3-4 Treffen (Zeitguthaben 210 min)
  • Ernährungsprotokoll analysieren
  • Individuellen Abnehmplan entwickeln
  • Dickmachende Gewohnheiten entdecken
  • Entspannen statt Essen bei Langeweile, Kummer und Stress
  • Mit Stolpersteinen richtig umgehen
  • Körperfettmessung, Muskelmasseanalyse
  • Ausführliche Teilnehmerunterlagen
  • Zugang zum ONLINE Teilnehmerbereich auf www.natuerlich-g3sund.de


KEINE ANGST: DU MUSST NICHT HUNGERN!


Alles, was du zur schlankmachenden und gesunden Ernährung erfahren möchtest, wirst du von mir beantwortet bekommen.

Es geht darum, dein definiertes Abnehmziel zu erreichen. 

Du genießt beim Einzelcoaching meine ganze Aufmerksamkeit. 

Ganz wichtig dabei: du wirst spüren, mit welcher Leichtigkeit du deine Ziele erreichen wirst. 

Und das Allerwichtigste: Es wird dir schmecken, denn du darfst selbst entscheiden, was auf deinem Teller landen wird.

Das sagen meine Kunden:


"Heute früh beim Arzt gewesen. Habe jetzt 10,5 Kilo abgenommen. In drei Monaten. Mein Blutzuckerwert von 136 auf 81 gesenkt! Langzeitwert von 6,7 auf 5,2 gesenkt. Er sprach von beeindruckenden Werten und war teilweise sprachlos. Er schloss mit den Worten dass wenn alle seine Patienten so wären wie ich er bald arbeitslos sein würde. 😀 ... also ... das bringt wirklich alles etwas was mir die Beate so vermittelt. Vorwärts immer. Rückwärts nimmer. Bis die Tage!"


"Ich bin super zufrieden, habe 6 Kilo in 3 Monaten verloren, bin soooooo zufrieden, da sich bereits meine Blutwerte als Diabetikerin II verbessert haben.  Dank dir, Beate, habe ich es geschafft, war feige und jetzt bin ich soooo stolz auf mich.!"


"Ich finde auch, ich mach es gut. Ich habe bemerkt, dass ich, auch wenn ich mal was nasche, es nicht mehr so ist wir früher. Sonst habe ich alles hingeschmissen und nicht mehr geschaut, was ich esse. Jetzt esse ich jeden Tag Gemüse. Ohne geht irgendwie nicht mehr. Auch das Einkaufen ist anders..ich gehe an den Backwaren vorbei...😀"

 

"Gemüse - weniger ist mehr bei Zucker"

 

"Super Betreuung, sehr gute Ideen und Hilfe in vielen Bereichen"

 

"sehr gut erklärt, viel Motivation, auch per What-App erreichbar"

Ernährungsberatung Abnehmen

Was solltest du mitbringen?

  • Dein Wunsch nach Veränderung
  • Deine Motivation wirklich, wirklich abnehmen zu wollen!


Ich möchte zusammen mit dir, dass DU es schaffst!

Es ist eine gemeinsame Entscheidung! Dies macht die Umsetzung und somit deinen Erfolg verbindlicher. «Aufgeben» oder «es nicht schaffen» sind keine Optionen. Wir, Du und ich, sind zusammen stärker, als du alleine gegen deine «inneren Widerstände oder Stimmen». Und Erfolg hängt bekanntlich zu 80% vom Kopf ab.

Hier geht´s zum kostenfreien Erstgespräch

Was kostet das Starterpaket "Genussvoll Abnehmen"?

Die Kosten gestalten sich sehr individuell. Das hängt davon ab, wielange du von mir gecoacht werden möchtest. Gerne unterbreite ich dir einen persönlichen Kostenvoranschlag.  Das Starterpaket "Genussvoll abnehmen" umfasst 3 Treffen inklusive aller Unterlagen und Analyse des Ernährungsprotokolls. Alle weitere Beratungen werden nach Aufwand berechnet.


Was du über mich, deine Abnehmspezialistin Beate Speyerer wissen solltest:

Ich bin Beate Speyerer und habe an der Hochschule Coburg Integrative Gesundheitsförderung studiert. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung. Im Rahmen meines Coachings wirst du kompakt zusammengefasst bekommen, was für eine gesunde Ernährung wirklich wichtig ist.

Ich hänge keiner besonderen Ernährungsform an. Daher werde ich hier nicht versuchen, dich vom Veganismus, von der Steinzeiternährung oder sonstigem zu überzeugen. Im Gegenteil: Zu meiner Berufsethik gehört es, wissenschaftlich fundiert, sachlich und wertfrei zu bleiben. 

Ich bin überzeugt, dass kalorienreiche Ernährung in Kombination mit wenig Bewegung einen großen Risikofaktor für die Entstehung von vielen Krankheiten darstellt. Deshalb meine Empfehlung: Iss sich doch einfach gesund. Deine Beate Speyerer

Terminvereinbarung Abnehmen
kostenfrei und unverbindlich

Sende mir deine Anfrage und ich werde mich umgehend mit dir in Verbindung setzen, damit wir einen Termin für ein kostenloses Erstberatungsgespräch finden können. Gerne beantworten ich deine Fragen und sichere dir eine motivierende und kompetente Beratung zu.

Unverbindliches Abklärungsgespräch Einzelcoaching gewünscht:

Share by: