Zuckerfrei

Zuckerfrei

Eine Woche zuckerfrei - ein Experiment


Was wäre, wenn wir eine Woche unseren Zuckerkonsum reduzieren? Wie fühlen wir uns dabei? Welche Veränderungen werden sichtbar? Zum Auftakt erklärt die Dozentin, in welchen Lebensmitteln sich Zucker versteckt und was er im Körper bewirkt. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer eine Übersicht der erlaubten und zu meidenden Lebensmittel. Dann startet das Experiment: Mit den notwendigen Informationen in der Tasche, leben die Teilnehmer eine Woche zuckerfrei. Dabei geht es nicht darum, abzunehmen, sondern darum, auf das, was wir täglich essen, zu achten. Am Ende der Woche findet ein Abschlussabend statt, an dem die Teilnehmer von ihren Erfahrungen berichten können.

Kurstermine


Die nächsten Kurstermine erfahren Sie über das Kursheft VHS Coburg Herbst / Winter 2024


  1. Treffen: 18:00 bis 19:30 Uhr, Coburg, Löwenstraße 16

   2. Treffen: 18:00 bis 19:30 Uhr, Coburg, Löwenstraße 16



Anmeldung: VHS Coburg >>>


Share by: